Über mich

Hallo! 


Ich freue mich sehr, 

dich auf meiner Seite begrüße zu dürfen. 


Ich bin Monika Schmitz, 38 Jahre alt und 

Mutter von 3 wunderbaren Kindern. 



In Zeiten von Corona und Lockdown, haben wir viel Zeit in der Natur verbracht. Meine Kinder wollten immer mehr über die Zusammenhänge in der Natur wissen und so habe ich mich auf die Suche nach einer Weiterbildung in diesem Bereich gemacht. 

Meine Suche führte mich zu Peter Wohllebens Waldakademie in die Eifel, in der ich 2022 meine Ausbildung zur Waldführerin absolviert habe. 

Um noch mehr zu erfahren habe ich im Oktober 2022 mit einer Ausbildung zur Natur- und Umweltpädagogin begonnen. 

Der Aufenthalt in der Natur hat mich immer wieder inspiriert und mich zur Ruhe finden lassen. Deshalb habe ich auch noch eine Ausbildung zur Kursleiterin Waldbaden abgeschlossen, damit auch noch mehr Menschen wieder neue Kraft in der Natur finden können. 


Die Zusammenhänge und der Blick „Hinter die Kulissen“ der Natur haben mich so fasziniert, dass ich diese gerne an viele Menschen weiter geben möchte. 


Möchtest du auch mehr über die Geheimnisse der Natur erfahren? Dann melde dich zu einer meiner Veranstaltungen an, oder nimm persönlich Kontakt zu mir auf. 


Ich freue mich auf dich! 


PS: Möchtest du wissen wie der Name Waldmeisterin entstanden ist? Dann klicke auf mein Logo. 





Waldmeistersymbol als Logo
Instagram @diewaldmeisterin

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK